Home Favorites My Account Menu
Anmeldung
Werbung

Distance Learning

Ergebnis unbekanntUnbekannt ändernUnbekannt startenHinzufügen2 + 3 = ?
Zwei Hasen saßen im Gras. Drei weitere Hasen hüpften dort. Wie viele Hasen liegen jetzt im Gras?
2 + ? = 5
Im Gras saßen zwei Hasen. Dort hüpften noch ein paar Hasen. Dann gab es fünf Hasen. Wie viele Hasen sind zu den ersten beiden gesprungen?
? + 3 = 5
Einige Hasen saßen im Gras. Drei weitere Hasen hüpften dorthin. Dann gab es fünf Hasen. Wie viele Hasen waren vorher im Gras?
Entnehmen5 – 2 = ?
Fünf Äpfel standen auf dem Tisch. Ich habe zwei Äpfel gegessen. Wie viele Äpfel liegen jetzt auf dem Tisch?
5 – ? = 3
Fünf Äpfel standen auf dem Tisch. Ich habe ein paar Äpfel gegessen. Dann gab es drei Äpfel. Wie viele Äpfel habe ich gegessen?
? – 2 = 3
Einige Äpfel standen auf dem Tisch. Ich habe zwei Äpfel gegessen. Dann gab es drei Äpfel. Wie viele Äpfel standen vorher auf dem Tisch?
Gesamt unbekanntUnbekannt hinzufügenBeide Zusätze unbekanntZusammenbauen/zerlegen3 + 2 = ?
Drei rote Äpfel und zwei grüne Äpfel liegen auf dem Tisch. Wie viele Äpfel liegen auf dem Tisch?
3 + ? = 5, 5 – 3 = ?
Fünf Äpfel liegen auf dem Tisch. Drei sind rot und der Rest ist grün. Wie viele Äpfel sind grün?
5 = 0 + 5, 5 = 5 + 0
5 = 1 + 4, 5 = 4 + 1
5 = 2 + 3, 5 = 3 + 2
Oma hat fünf Blumen. Wie viele kann sie in ihre rote Vase und wie viele in ihre blaue Vase stellen?
Unterschied unbekanntGrößeres UnbekanntesKleineres UnbekanntesVergleichen(„Wie viele noch?“-Version): Lucy hat zwei Äpfel. Julie hat fünf Äpfel. Wie viele Äpfel hat Julie mehr als Lucy?
2 + ? = 5, 5 – 2 = ?
(„Wie viele weniger?“-Version): Lucy hat zwei Äpfel. Julie hat fünf Äpfel. Wie viele Äpfel weniger hat Lucy als Julie?
(Version mit „more“): Julie hat drei Äpfel mehr als Lucy. Lucy hat zwei Äpfel. Wie viele Äpfel hat Julia?
2 + 3 = ?, 3 + 2 = ?
(Version mit „weniger“): Lucy hat 3 Äpfel weniger als Julie. Lucy hat zwei Äpfel. Wie viele Äpfel hat Julia?
(Version mit „more“): Julie hat drei Äpfel mehr als Lucy. Julie hat fünf Äpfel. Wie viele Äpfel hat Lucy?
5 – 3 = ?, ? + 3 = 5
(Version mit „weniger“): Lucy hat 3 Äpfel weniger als Julie. Julie hat fünf Äpfel. Wie viele Äpfel hat Lucy?
Werbung